Vorträge Moderationen

Ich halte Vorträge zum Thema Journalismus, Medienwandel, Open Journalism, Crowdfunding und digitale Kultur. Außerdem präsentiere ich Panels, moderiere Podiumsdiskussionen und Live-Sendungen.

Eine Auswahl meiner Engagements: re:publica ’13 + Symposium Helmut Schmidt Journalistenpreis ’13 + Social Media Week ’14 + Media Convention `14 + MIZ Innovationlab `14 + re:publica ’14 + Buchvorstellung „Finger weg von meinen Daten“

Ich bin zudem Gast-Dozent an der Hamburg Media School, dem Medieninnovationszentrum Babelsberg und der RTL Journalistenschule. Sie können mich gern über meine Kontaktseite als Speaker, Moderator oder Dozenten anfragen.

Vorträge / Moderationen

Quo vadis, Medienstandort Hamburg?

Quo vadis, Medienstandort Hamburg?

Hamburg ist Medienstandort Nummer 1 – zumindest, was das Verlagswesen angeht. Doch die Branche steckt durch die Digitalisierung in der Krise – seit Jahren. Was bedeutet das für den Standort