Medieninnovationen: Nicht meckern! Machen!

Das Medieninnovationszentrum Potsdam-Babelsberg (MIZ) ist der Anlaufpunkt für Medienmacher, die Dinge ausprobieren wollen, für die woanders kein Geld locker gemacht wird. Im Rahmen der re:publica 2014 stellten sich im Innovationspace an zwei Tagen aktuelle Projekte des MIZ erst vor und dann vor die Jury aus Experten und Publikum: Wie kommt ihr Projekt an? Wo ist noch Potential nach oben? Was wird noch nicht verstanden?

Der oben eingebundene Tag 1 beschäftigte sich vor allem mit neuen Ausspielwegen und Interaktionsformen. An Tag zwei ging es vor allem um Radio und Nutzerbeteiligung. Beide Veranstaltungen wurden von Alex.tv live übertragen.

(Der Mann im Vorschaubild ist übrigens Marcus @monoxyd Richter, der Schöpfer des empfehlenswerten Radiorollenspiels.)