Das ist der echte Walter White

http://danielbroeckerhoff.de/wp-content/uploads/2013/12/Bildschirmfoto-2013-12-08-um-14.30.40-1050x617.png

„Breaking Bad“ – die Serie über einen Chemie-Lehrer, der aufgrund von Geldproblemen zum Meth-Dealer wird, ist für viele DIE Serie der letzten Jahre.

Was viele (auch ich) nicht wussten: Es gibt einen „echten“ Walter White. Er hat 10 Jahre, bevor 2008 die erste Folge „Breaking Bad“ ausgestrahlt wurde angefangen, in Alabama ein Meth-Imperium aufzubauen.

Die Kollegen von VICE haben den Mann natürlich ausfindig gemacht und diese sehenswerte Reportage über ihn gedreht:

Der Film ist einer der Gründe, warum VICE in meinen Augen derzeit wegweisen und einzigartig im Journalismus ist. Keine andere Redaktion, die ich kenne, nähert sich Tabu-Themen wie Sex, Drogen und Prositution so schonungslos wie VICE.



  1. Manuel

    Ich habe kein Verständnis für folgenden Satz: „Er hat 10 Jahre, bevor 2008 die erste Folge “Breaking Bad” ausgestrahlt wurde angefangen, in Alabama ein Meth-Imperium aufzubauen.“, und frage mich ob da ein „vor“ fehlt. 🙂


Schreibe einen neuen Kommentar